Die härtesten und dankbarsten DFB-Gegner

Am Freitagnachmittag ist der Tag endlich gekommen. Die gesamte Fußballwelt blickt nach Russland, wo direkt in Moscow im Kreml die Auslosung der Weltmeisterschaft 2018 durchgeführt wird. Deutschland, als amtierender Weltmeister steht natürlich auch extrem im Fokus. Vorab habe ich mir mal die härtesten und am dankbarsten Gruppengegner für die deutsche Elf angesehen:


DIE HÄRTESTEN GEGNER:

-Spanien (8)

-Schweiz (11)

-England (12)

-Uruguay (17)

-Kroatien (18)

Zu diesen Teams braucht man nicht viel zu sagen, denn sie sind jedem Fußballfan ein Begriff. Nicht zuletzt durch Weltranglisten-Platzierung (in Klammern angegeben)  wird die fußballerische Klasse der einzelnen Mannschaften deutlich. Es steht folglich fest: egal, auf wenn dieser Auswahl das Team von Jogi Löw trifft, es wird in jedem Fall eine undankbare  und gleichzeitig auch unvermeidbare Herausforderung!


 

DIE DANKBARSTEN GEGNER:

-Ägypten (30)

-Senegal (32)

-Saudi-Arabien (63)

-Marokko (48)

-Panama (49)

Jedes dieser Teams besitzt durchaus seine Klasse. Schließlich reden wir hierbei von der Top 70 der Weltrangliste- insgesamt gibt es 206 Plätze. Vergleichbar mit Deutschland sind diese Teams, allerdings auf einem, wie könnte es anders sein, deutlich niedrigerem Leistungsniveau. Ein klarer Vorteil für die deutsche Elf, die bei einem Aufeinandertreffen mit diesen Teams bei einer anständigen Leistung, die Punkte klar im sprichwörtlichen „Sack“ haben dürfte.


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s