Allgemein

Bayern und Leipziger haben Erfolg, der BVB wieder nicht- CL-Kommentar

Das war doch mal ganz ordentlich, was die deutschen Teams an diesem Spieltag in der Champions League abgeliefert haben. 6 von 9 möglichen Punkten konnte man an holen. Der einzige Leidtragende war wie so oft in diesen Tagen wieder einmal die Dortmunder Borussia. Trotz zwischenzeitlicher Führung unterlag man durch zwei Gegentreffer in der 2. Hälfte Tottenham mit 1:2- damit muss man jetzt sogar um die Teilnahme an der Europa League-K.O.-Runde bangen. Besser machten es da Leipzig und Bayern, wo bei man bei diesem Duell die Leipziger klar hervorheben muss. Mit 4:1 besiegten die Leipziger den AS Monaco und spielten damit das Team aus dem französischen Fürstentum mal so richtig „vor die eigene Wand“. Dass ,was RB am Dienstag ablieferte, war klar die beste Leistung der deutschen Champions-League-Vertreter am 5. Spieltag- damit einher geht die Aussicht auf die Quali fürs Achtelfinale. Schließlich konnten auch die Münchener mit ihrem Auftritt, trotz des 2:1-Sieges gegen Anderlecht, da nicht mithalten. So ließen die Münchener, besonders in der ersten Hälfte viel zu viele gute Torchancen zu, dieses Defizit gelang dem Rekordmeister auch durch die klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang letztlich nicht vollständig wettzumachen.


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Bayern und Leipziger haben Erfolg, der BVB wieder nicht- CL-Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: