CL-Vorschau: Gegen diese Teams müssen BVB, RBL und FCB ran

Endspurt ist nun angesagt in der Königsklasse. Das gilt natürlich auch für die deutschen Teams, dabei besonders die Mannschaften aus Dortmund als auch aus Leipzig. Hier eine kompakte Vorschau, zur Ausgangslage der Bundesliga-Team am 5. CL-Spieltag:


Dortmund- Tottenham

Für Dortmund ist es ein Schicksalsspiel. Aktuell ist man komplett punktgleich mit APOEL Nikosia. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses kann man sich gerade einen Platz weiter vorne, also auf dem 3. Platz behaupten. Soll es mit dem BVB und der Quali für die Europa League noch, was werden. So wäre ein Sieg heute gegen Tottenham extrem wichtig. Wenn es nicht zu einem Sieg reicht, dann wäre zumindest ein Punkt sehr gut. Schließlich kann man bei einer Niederlage am letzten Spieltag erheblich unter Druck stehen, sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren.

 

AS Monaco- RB Leipzig

Die Leipziger sind gegen Monaco fast schon gezwungen zu punkten. Schließlich liegt der Gegner, der AS Monaco gerade einmal 2 Pünktchen hinter dem deutschen Ostklub. Ein Unentschieden wäre das Mindeste um den Klub aus dem französischen Fürstentum weiter auf Distanz zu halten. Ein Sieg würde allerdings erheblich mehr einbringen, nämlich die sichere Qualifikation für die Europa League. Gleichzeitig dürfte man bei einem Sieg noch an einem direkten Weiterkommen in der Königsklasse schnuppern.

 

Anderlecht- Bayern

Die Bayern sind so gut wie durch. Für die Europa League hat man sich bereits sicher qualifiziert. Gegen den RSC Anderlecht braucht es nun nur einen einzigen Punkten, um auch die sichere Teilnahme an der Ko-Runde in Europas Königsklasse endgültig perfekt zu machen. Gleichzeitig geht es im direkten Duell mit Paris Saint-Germain ( der FCB hat 3 Punkte Rückstand) noch um die Tabellenführung. Um weiter in Reichweite zu bleiben und am letzten Spieltag im direkten Duell gegen PSG wohlmöglich noch auf den ersten Platz zu kommen, wäre ein Sieg insgesamt das Beste, was die Münchener in ihrer Ausgangslage am besten weiterhelfen würde.


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s