S04, der Bayern-Jäger/3-fache schwarzgelbe Enttäuschung/Bremer Befreiung/Kölner-Karma

Positiver hätte die Stimmung am Wochenende im Revier, genauer gesagt in Gelsenkirchen, nicht ausfällen können. Erzrivale Dortmund verlor mit 1:2. Dank des eigenen Sieges gelang es S04, den BVB zu überholen und bis auf Platz zwei der Tabelle vorrücken. Rechtzeitig vor dem Revierderby am Samstag in Dortmund hat man sich damit in eine Spitzenposition gebracht- schließlich ist man aktuell Bayern-Jäger Nummer eins.

Wie bereits oben angeklungen, der BVB hat mal wieder verloren. Das hat nun zur Folge, dass man die schon vor ein, zwei Wochen vorgeworfene Kritik einer Krise bei Peter Bosz nun endgültig nicht mehr verschweigen darf- selbst der größte BVB- Optimist. Schließlich kassierte man nicht nur die vierte Niederlage in sechs Spielen, sondern man rutschte auch gleich zum ersten Mal in dieser Saison aus den Top 3 der Bundesliga. Aktuell belegt der NRW-Klub gerade einmal Platz fünf- keine guten Aussichten für das Derby gegen die bereits erwähnten Zweitplatzierten Erzfeinde aus Gelsenkirchen.

Na, endlich es geht doch. Bremen kann ja doch noch siegen! Mit einem klaren 4:0 besiegte Werder am gestrigen Sonntag Hannover 96. Damit hat man nun selbst auch- für viele Fans sicher ENDLICH- den ersten Saisonsieg geholt. An der derzeitigen Situation änderte es vorerst nichts. Doch der Anfang ist allemal gemacht!

Einfach nur bitter. Kürzer lässt sich nicht das beschreiben, was der FC Köln an vergangenen Bundesliga- Spieltag mal wieder hinnehmen musste. Im Spiel gegen den FSV Mainz bekam man gegen sich einen unberechtigten Elfer zugesprochen. Dass dieser dann auch noch gleich den Siegtreffer der Mainzer und damit die 0:1-Niederlage stellte, passte einfach in die Situation des FC. Man zeigt sich engagiert. Einen wirklichen Nutzen weiß man in dieser Saison daraus allerdings mal so gar nicht zu nutzen. Bis jetzt zumindest nicht…


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s