S04 vs. HSV: Beide brauchen die Punkte

Heute machen sowohl der FC Schalke als auch der Hamburger SV das erste Bundesliga-Dutzend in dieser Saison voll. Beide können die Punkte gut gebrauchen. S04 um weiter ganz oben in der Tabelle zu bleiben- man kann den BVB überholen und bis auf Platz zwei vorstoßen. Der HSV könnte unterdessen den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. So weit die Ausgangslage. Das Wichtigste von den Pressekonferenzen sowie die Gesamtbilanz nach bisherigen Duellen gibt es hier im Artikel:


 

PRESSEKONFERENZEN: 

 

Schalke 04:

Der S04 um Trainer Tedesco erwartet ein hartes Stück Arbeit gegen Hamburg. “ Es wird eine ganz schwere Aufgabe“, so Tedesco. Schließlich habe der HSV in den jüngsten Spielen gute Leistugen gezeigt- unteranderem gegen die Bayern. Sie spielen ein sehr gutes Pressing und stehen gut gegen den Ball lobt der Schalker Coach die Gäste aus dem Norden Deutschlands.

Verzichten müssen die Schalke im heutigen Spiel vor heimischen Publikum auf Insua, Bentaleb und Goretzka.

 

Hamburger SV:

Beim HSV läuft es derzeit. Am vergangenen Spieltag siegte man mit 3:1 gegen dne VfB Stuttgart. Nun geht es gegen den Ruhrpott-Klub aus Gelsenkirchen, den FC Schalke 04. An das letzte Spiel gegen S04 erinnert man sich noch gerne zurück. „Es war ein gutes Spiel von uns mit vielen neuen Spielern auf dem Platz und wir haben den Schalkern richtig Probleme bereitet“, wagt Hamburgs Trainer Gisdol einen Blick in die Vergangenheit. „Es wäre klasse, wenn wir so ein Spiel wieder abliefern können“, fügt Gisdol hinzu.

Personell können die Hamburger nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Albin Ekdal ist nicht einsatzfähig.

 


 

GESAMTBILANZ:

 

Bildschirmfoto 2017-11-19 um 14.34.25.png
Hellblau: Schalke; Dunkelblau: Hamburg

Quelle: fussballdaten.de

 


 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s