KOMMENTAR: Werder muss Tuchel holen!

Seit der Entlassung von Werder-Trainer Nouri am gestrigen Montag wird darüber gerätselt, wie es an der Weser weitergehen soll. Wie bei Trainerentlassungen üblich gibt es auch diesmal wieder zahlreiche mögliche Kandidaten. Als aussichtsreichste Nachfolger von Ex-SVW-Coach Nouri werden Thomas Tuchel, Rene Weiler sowie Bruno Labbadia und Markus Weinzierl gehandelt. Befindet sich hierunter die Top-Lösung? Die Antwort lautet: Ja. Es ist Tuchel. Tuchel? Ja, Tuchel und hierfür gibt es plausible Gründe.


Thomas Tuchel ist ein wahrer Taktikfuchs. So gibt sich der Ex-Trainer des BVB mit taktischen Grundlagen bei weitem nicht zufrieden. Stattdessen steht Tuchel für eine flexible, offensive und hochkomplexe Spielweise, mit welcher er seine Mannschaft verbessern will. Die Konsequenz: schwere Ausrechen- und damit auch ein Stück Unberechenbarkeit für den Gegner. Unberechenbarkeit, das ist ein Faktor den Werder dringend gebrauchen kann im Abstiegskampf. Gerade im Duell mit den direkten Konkurrenten ( Köln, Hamburg etc.) wäre es ein großer Vorteil, neben den Grundlagen auch noch den einen oder anderen geheimen Kniff zu haben, um ein Spiel letztlich noch zu entscheiden. Gleichzeitig erhöht die höhere Flexibilität natürlich auch die Chance Teams, die weiter oben in der Tabelle stehen den einen oder anderen Punkt zu klauen. Das ist wichtig, um auch dort unten raus zu kommen. Ein weiterer Faktor, der klar für Tuchel spricht ist der Erfolg. Egal, ob bei Mainz oder Dortmund erfolgreich war Tuchel bei seinen ersten beiden Bundesliga-Stationen  allemal. Von Werder kann man das aktuell nicht behaupten. Fünf Punkte aus zehn Spielen- die Bilanz muss klar aufgewertet werden. Dafür kann Tuchel sorgen. Denn Erfolg ist für ihn ja kein Fremdwort.

 

Zusammenfassend lässt sich somit sagen. Thomas Tuchel ist der perfekte Trainer, da er die wichtigsten Faktoren im Abstiegskampf miteinander vereint: Unberechenbarkeit durch taktische Kniffe und damit zugleich auch den Punkt Erfolg. Wenn möglich sollte Bremen alles daran setzen Tuchel zu bekommen und leztlauf jeden Fall zuschlagen!


Autor: Leo Delitsch

 

Advertisements

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s