Allgemein

S04 vs. Wolfsburg- DER VORBERICHT

Nach den Pokalpartien geht es nun für Schalke 04 und Wolfsburg in der Bundesliga weiter. In Gelsenkirchen kommt es heute nachmittag zum Duell. Alles Wichtige hier im Vorbericht:


SCHALKE 04:

Aktuell läuft es bei Königsblau. Dass dies sich aber auch wieder schnell ändern kann, dessen ist sich S04-Coach Tedesco bewusst. So warnt dieser vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg davor sich nicht zu sicher zu fühlen: „Wir dürfen nicht einen Millimeter nachlassen und denken, dass es jetzt von allein läuft“. Dementsprechend sieht Tedesco sein Team wieder in der Pflicht. So sei es gegen den VfL ist es auf jeden Fall wichtig sicher zu stehen. „Unser Gegner hat viel Geschwindigkeit nach vorne“. Doch nicht nur in der Defensive sondern auch in der Offensive sieht der S04-Coach sich und sein Team gefordert. Schließlich treffe man mit den Wolfsburger auf einen Gegner, der wenig zu lasse. Personell fehlen Bentaleb und Insua weiterhin. Goretzkas Einsatz ist fraglich.

 

VFL WOLFSBURG:

Heute reist der VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen.Die klassischen Rollen, Favorit und Underdog, sind für VfL-Trainer Schmidt vor dem Spiel gegen Schalke 04 ganz klar vergeben. Als Favorit stehen für Wölfe-Trainer Schmidt die Schalker Knappen fest. „Die Mannschaft ist sehr solide und hat sich auf Platz fünf vorgearbeitet. Deshalb gehen wir dort als Herausforderer hin“, so Schmidt. Von vorne herein geschlagen geben, will man sich aber selbstverständlich nicht. Viel mehr wolle man wieder spielbestimmend sein und damit einen weiteren Schritt machen, gibt man sich mutig. Im personellen Bereich wird es den einen oder anderen Wechsel an: „Es wird eine normale Rotation geben. Wir hatten in jedem Spiel ein, zwei Wechsel. Auf laufintensiven Positionen werden wir den einen oder anderen tauschen“.


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “S04 vs. Wolfsburg- DER VORBERICHT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: