Das BESTE am 10. BL-Spieltag!

Nachdem unter der Woche noch der Pokal stattfand, geht es an diesem Wochenende nun wieder mit der Bundesliga weiter. Welche Spiele ihr euch unbedingt angucken müsst, das erfahrt ihr in dieser kleinen Übersicht:


 

Hoffenheim-Gladbach

Für die TSG heißt es den Rückstand auf RB Leipzig und gleichzeitig auch die Tabellenspitze zu verkürzen. Gleichzeitig gilt es die Verfolger aus Schalke, Hannover und Co. weiter fernzuhalten. Gladbach hat die Chance weiter zu den vorderen Plätzen vorzustoßen. Ein Sieg wäre dafür natürlich äußerst hilfreich.

 

Hertha-HSV

Die Hertha hat die Möglichkeit zur oberen Tabellenhälfte wieder aufzuschließen und sich gleichzeitig vom Tabellenkeller der Liga weiter abzusetzen. Der HSV könnte sich mit einem Sieg etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Je nach den Ergebnissen der Konkurrenz wäre auch ein Verlassen des Relegationsrangs drin.

 

Bayern-Leipzig

Erst am Mittwoch traf man im Pokal aufeinander und lieferte sich einen heißen Fight. Nun trifft man an diesem Kochende wieder aufeinander. Auch diesmal dürfte es ein großer Kampf werden. Schließlich geht es um nichts geringeres als die Tabellenspitze.

 

Leverkusen-Köln

Unter der Woche trennten sich Köln und Geschäftsführer Schmadkte voneinander. Im Pokal gelang darauf ein Sieg. Gelingt nun der nächste Sieg? Es wäre auf jeden Fall wichtig. Denn Drei Zähler könnte der FC auch in der Liga gebrauchen, schließlich sammelte man erst zwei Punkt und ist derzeit Tabellenlezter. Ein Sieg würde einen zu den Teams wieder aufschließen lassen.


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s