Nach Topleistung der nächste SCHALKER SIEG!

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Sieg nachgelegt. Knapp eine Woche nach dem 2:0-Erfolg in Berlin, siegte man in der heimischen Arena souverän mit 2:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05. Damit steht man mindestens bis Samstagnachmittag auf Platz vier der Tabelle.

Schalke-Trainer Tedesco nahm im Vergleich zum Berlin-Spiel keinerlei Veränderungen vor. Im Sturm spielten wieder Burgstaller und di Santo, dahinter  Goretzka, Harit und Meyer. Im Abwehrzentrum agierte Naldo als Abwehrchef.

Schalke 04 war in der ersten Hälfte von Beginn an die klar bessere Mannschaft. So spielten die präsenten Burgstaller, Goretzka und Co. gegen zurückhaltende Mainzer mutig nach vorne. Folglich war auch die 1:0-Führung durchaus in Ordnung. Nach Vorarbeit von Burgstaller ließ Goretzka mit seinem Lupfer 05-Torwart Adler keine Chance (13.).Zudem stand man in der Defensive sehr stabil und ließ nichts zu. Das Engagement blieb auch darauf hoch. Das einzige was auf Schalker Seite etwas fehlte, war die Zielstrebigkeit den zweiten Treffer nachzulegen. Die Möglichkeit von Harit (38.) mal ausgenommen.

Zu Anfang des zweiten Durchgang sah es so aus, als würde es nochmal spannend werden. Doch den Schuss von Muto kurz nach dem Seitenwechsel wusste Schalkes Fährmann zu parieren (47.). Es blieb so alles beim Alten: Schalke kontrollierte, Mainz lief ausschließlich hinterher. Di Santo (61.) sowie Burgstaller erst per Pfostenschuss (67.) und hatten jeweils gute Chancen für das Erzielen des zweiten Tores. In der Schlussphase war es dann soweit. Wie so oft in dieser Saison war es wieder einmal eine Standardsituation, die letztlich zum Torerfolg führte. Nach einer Ecke konnte Mainzs Adler einen wuchtigen Naldo-Kopfball noch parieren, im Nachsetzen war dann aber Burgstaller zur Stelle -2:0 (73.). Rund zehn Minuten vor Abpfiff verpasste erneut Muto die Chance zum Ehrentreffer.


 

Autor: Leo Delitsch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s