Allgemein

Das sollten die Ziele von Dortmund, Bayern und Leipzig vor dem letzten CL-Hinspiel sein!

Die Halbzeit in der UEFA Champions League steht heute und morgen an. Wie es bei den deutschen Mitstreitern aus Dortmund, Leipzig und München aktuell läuft und was im letzen Hinspiel der Gruppenphase die Ziele der Teams sein sollten, dass lest ihr hier im Artikel:


 

DORTMUND: Der BVB ist gegen Nikosia zum Siegen verdammt. Nach bisher ausschließlich zwei Niederlagen hat man aktuell noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Damit liegt man klar im Rückstand zu den Konkurrenten aus Tottenham und aus Madrid. Soll das eigens gesteckte Ziel in der CL-Gruppe, die Gruppenphase zu überstehen realsiert werden, wäre ein Pflichtsieg, wie zu Beginn bereits erwähnt für die Borussia aus Dortmund in jedem Fall ein Muss!

BAYERN: Jupp Heynckes kann sich vor heimischer Kulisse nun neben der Bundesliga auch international beweisen. Gegen Celtic sollte für die Münchener angesichts der Tabellenkonstellation ein Sieg Pflicht sein. Schließlich ist das Team aus Glasgow lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz drei und damit nur einen Platz hinter den Münchenern, die Zweiter sind. Um, die noch unbesiegten Profis von Paris-Sant-Germain (6 Punkte) nicht weiter wegziehen zu lassen, gilt es damit wie am Wochenende in der Bundesliga wieder einen Tabellenrückstand aufzuholen.

LEIPZIG: Gegen Porto wird es für die international noch völlig unerfahrenen Leipziger sehr wahrscheinlich nicht leicht. Sollte man jedoch eine gute Leistung abliefern und zusätzlich aus was Zählbares- am besten wäre da natürlich ein Dreier- mitnehmen könnte man in der Tabelle einen Sprung machen und den Anschluss zur Spitze (Besiktas 6 Punkte) verringern. Vor den heimischen Fans wäre es dann erste Sieg in der Königsklasse- mal sehen, was daraus wird…


 

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Das sollten die Ziele von Dortmund, Bayern und Leipzig vor dem letzten CL-Hinspiel sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: