Heynckes, Leipzig und Köln+ der Videobeweis!//Höhepunkte 8.Spieltag

Bundesliga, 8.Spieltag: Auch in der zweiten Bundesliga -Runde nach einer Landspielpause gab es wieder einmal einige Highlights:


 

Eine besonderer Höhepunkt war natürlich die Rückkehr des alten und seit der letzen Woche nun auch wieder neuen FCB-Trainer Heynckes. Vor dem Spieltag fragte man sich. wie die Bayern sich unter Heynckes wieder präsentieren werden. Die Antwort gab es mit einem klaren 5:0 gegen Freiburg. Ein deutliches Zeichen-  mit Jupp Heynckes geht es nun (wohl) wieder aufwärts!

Nur für eine Mannschaft aufwärts ging es für die Teams von Dortmund und Leipzig. Im Topspiels des Spieltags siegten, die bis dahin Vierten Leipziger in einer spannenden Partie gegen den Tabellenführer aus Dortmund mit 3:2 . Dank Rasenballsport ist aktuell der Dreikampf um den Spitzenplatz der Tabelle entbrannt- den der BVB ist weniger als drei Punkte von seinen direkten Verfolgern aus Leipzig und München entfernt. Viele Fans dürfte das freuen!

Das Wort „Freude“ war ein Begriff den man in Köln im Bezug auf das Auftaktspiel gerne auch verwendet hätte- letztlich aber nicht gebrauchen wollte. Stattdessen gab es nach dem Spiel lediglich Kritik für die Entscheidung des Schiedsrichters. Stuttgart hatte, gegen die weiter auf dem letzten Platz verbleibenden Kölner, einen umstrittenen Elfmeter dem zugesprochen bekommen. Dass hieraus das entscheidende 2:1-Siegtor entstand machte einmal mehr deutlich: Köln und der Videobeweis, Freunde werden das wohl nicht! Nicht erst seit dem Vorfall in Dortmund…

Zu guter Letzt muss auf jeden Fall auch noch die Solidaritätsgeste von Hertha BSC genant werden. Einfach eine starke Aktion der Herthaner vor dem Ligaspiel gegen Schalke im Mittelkreis niederzuknien und damit Solidarität mit einigen US-Sportlern zu zeigen und sich für die Werte Toleranz und Vielfältigkeit einzustehen! Nochmal ein Lob an die Berliner!

 


 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s