DIESE TEAMS SIND ÜBERRASCHEND IN RUSSLAND 2018 DABEI!

Neben den Mannschaften, die es überraschend nicht geschafft haben sich für die WM 2018 in Russland zu qualifizieren, gibt es natürlich auch die Kehrseite. Immer wieder kommt es vor, dass es auch Teams völlig überraschend schaffen, sich für große Turniere zu qualifizieren. In Russland sind solche Mannschaften ebenso wieder dabei :


ISLAND: Vor zwei Jahren qualifizierten sich die Isländer völlig überraschend für die EM 2016 in Frankreich. Nun hat man noch einen drauf gesetzt und zwar: die Quali für die WM im kommenden Jahr. In einer Gruppe mit den klaren Favoriten aus der Türkei und von Kroatien sicherte man sich das Ticket mit 22 Punkten von Platz eins. Für viele unglaublich und/oder ein Wunder.

PANAMA: In einem Buch von Janosch heißt es „Oh, wie schön ist Panama. Hier werden alle Träume war.“ Genau das und zwar den Traum von der Weltmeisterschaft hat sich die Mannschaft von Panama erfüllt. Dabei hatten die Panama-Kicker neben der Mannschaft von Trinidad und Tobago eigentlich schon von Anfang an scheinbar einen der letzten Plätze gebucht. Letztlich hat sich damit einmal mehr das Kult-Spruch von Adi Preißler wieder mal bewahrheitet: „Entscheidend ist auf’m Platz!“


 

Autor: Leo Delitsch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s