Diese DFB-Spieler stehen in der Quali im Fokus//WM-Quali//DFB-Team//leosfussballblog

Die WM-Quali geht dem Ende zu. Seit gestern ist nur noch ein Spiel zu bestreiten und zwar gegen Aserbaidschan. Bundestrainer Joachim Löw hat für diese Quali-Woche noch mal ein paar neue in den WM-Quali-Kader berufen. Diese stehen nun am Sonntag natürlich nochmal besonders im Fokus und das sind sie:


 

Sandro Wagner:

In den letzten beiden DFB-Quali-Spielen war Wagner nicht dabei. So verpasste er sowohl die Partie gegen Tschechien (2:1) als auch gegen Norwegen (6:0). Nun im Schlussspurt der WM-Quali setzt der Bundestrainer wieder auf ihn. Schon gegen Nordiren könnte Wagner zum Einsatz kommen. Wie Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bestätigte sei ein Doppelsturm mit Wagner und Werner beispielsweise denkbar.

Jerome Boateng:

Nach seiner Verletzung ist Boateng nun wieder zurück. Wie Löw auf  der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Nordiren bekannt gab, plane er mit dem Innenverteidiger des FC Bayern wieder und zwar auch gleich von Beginn! Man darf gespannt sein, wie sich Boateng im DFB-Trikot präsentiert und wieviel von seiner alten Stärke im Dress der Nationalelf er bereits gegen die Iren wieder zeigen kann!

Marvin Plattenhardt:

Der Ersatz für Jonas Hector, Marvin Plattenhardt bestritt in der aktuellen WM-Quali bereits ein Spiel. Angesichts der Ausfälle in der DFB-Abwehr um Benedikt Höwedes und eben jenen bereits genannten Hector, also zweier Konkurrenten Plattenhardts, könnte für den Spieler von Hertha BSC der zweite Auftritt im Nationaldress winken. Wenn nicht in Nordirland, dann definitiv im letzen Spiel gegen Aserbaidschan!

Autor: Leo Delitsch


 

Verwendete Bildquellen: Von Iivq – Tijmen Stam – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=778368

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s