Bundesliga Spieltagsübersicht

DAS BIETET DER 6.SPIELTAG//Bundesliga

Vor zwei Tagen war noch der 5.Spieltag nun folgt heute bereits der sechste Spieltag. Die Partien, die ihr nicht verpassen dürft, lest ihr hier im Artikel: 


 

FC BAYERN-WOLFSBURG

Dieses Duell lebt nicht von der derzeitigen Tabellensituation (Bayern auf Platz zwei und Wolfsburg auf Platz drei). Sondern stattdessen davon, dass Wolfsburg den ersten ersten Trainer der Saison entlassen hat. Für Jonker holte man, den ehemaligen Trainer von Mainz 05, Martin Schmidt. Schafft man mit diesem nun den Umbruch und damit auch den Aufstieg in höhere Tabellenregionen? Die Partie gegen die Bayern dürfte darüber erste Erkenntnisse liefern.

 

TSG HOFFENHEIM -SCHALKE 04

Mit Hoffenheim und Schalke 04 kommt es zu einem Duell zwischen zwei Teams, die in den höheren Tabellenregionen verweilen. Der Anschluss zur Spitze ist ist nur sehr gering. Sowohl die TSG um Trainer Nagelsmann und S04 mit Tedesco haben im Falle eines Sieges gute Chancen weiter an die Spitze heranzurücken.

 

SV WERDER BREMEN-SC FREIBURG

Für beide Teams geht es in der Tabelle einfach nicht vorwärts. Da kommt das direkte Duell zwischen Bremen und Freiburg, die sich beide in der unteren Tabellenhälfte aufhalten gerade recht. Den der Sieger kann dann wieder etwas weiter nach oben gucken.  Doch wird das Bremen oder Freiburg sein?

 

DORTMUND -GLADBACH

Für den BVB geht es in diesem Spiel um die Tabellenverteidgung- der Rückstand auf den Bayern beträgt, wohgemerkt nur noch ein Pünktchen. Gladbach kann sich mit einem einfach oder eventuell sogar einem dreifachen Punktegewinn weiter in Richtung vorderes Tabellenviertel schieben. Insgesamt also ein wichtiges Spiel sowohl für die Borussia aus Dortmund als auch die Borussia aus Mönchengladbach.

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “DAS BIETET DER 6.SPIELTAG//Bundesliga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: