Bundesliga

Schalke siegt zum Auftakt 

Der FC Schalke 04 hat sein Auftaktsspiel in die neue Bundesliga-Saison gegen den Vorjahreszweigen und Vorjaresaufsteiger RB Leipzig mit. Die Treffer erzielten Bentaleb (43. ,Foulelfmeter) und Konoplyanka (73.).
Schalke und Leipzig tasteten sich von Beginn an,an den jeweils anderen heran und hielten sich gegenseitig vom gegnerischen Tor weg. Von Torraumszenen und Torchancen war in einem sehr temporeichen Spiel in dem Leipzig deutlich mehr Ballbesitz folglich lange nichts zu sehen. Stattdessen spielte sich vieles zwischen beiden Teams im Mittelfeld ab.

Es dauerte knapp eine halbe Stunde ehe es die erste nennenswerte Torchance des Spiels durch Schalkes Bentaleb (28.) zu verzeichnen gab. Kurz vor der Pause gab es dann erneut eine Chance für S04,dass sämtliche Leipziger Angriffe mit solider Abwehrarbeit vernichtete und danach Ballgewinn über wenige Stationen nach vorne spielte. Diese nutzten die Gelsenkirchener dann mit Bentaleb,der nach einem Foul an seinem Teamkollegen Di Santo den  vertretbaren Elfmeter zur Schalker Führung verwandelte.

In der zweiten Hälfte machte Schalke dann genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Die Angriffe der Leipziger wurden weiterhin konsequent verteidigt und nach Ballgewinn suchte man den schnellen Weg nach vorne. In der
Schlussphase sorgte dann Konoplyanka letztlich für die Entscheidung. Nach Ballgewinn und anschließendem Steilpass durch Harit, schnibbelte der Ukrainer den Ball am Leipziger-Schlussmann vorbei zum 2:0 (73.). Keita mit der einziger Chance auf Seiten des Teams von Trainer Hasenhüttl (80.) und Caliguri (90+5) für die Königsblauen vergaben dann noch ihre Tor Möglichkeiten.

Autor: Leo Delitsch

Fußball. Ohne diesen Sport geht bei mir nichts. Darum berichte ich in diesem Blog über den Sport des runden Leders. Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und des DFB-Pokals. Dazu als Extra: Vorberichte und Spielberichte zu den Spielen des FC Schalke 04.

0 Kommentare zu “Schalke siegt zum Auftakt 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: