Bayern gewinnt Eröffnungsspiel//SAISON 2017/18//BUNDESLIGA//leosfussballblog

Def FC Bayern München hat das Saisoneröffnungsspiel  mit 3:1 (2:0) gegen Bayer Leverkusen gewonnen. Für die Treffer sorgten die FCB-Neuzugänge Süle (9.) und Tolisso (18.),außerdem war Lewandowski (Bayern) per Elfmeter (51.) sowie Mehmedi für den Gast aus Leverkusen erfolgreich.
Die Bayern legten von Beginn an mit viel Tempo los und drückten die früh angreifenden Leverkusener in ihre Hälfte zurück. Der Lohn war die frühe Führung der Münchener durch Neuzugang Süle. Dieser nutzte eine Flanke vom ebenfalls im Sommer zu den Bayern gewechselten Rudy, um den Ball ins  Bayer-Gehäuse zu köpfen(9.)-es gleichzeitig das erste Tor der neuen Bundesliga-Saison erzielte. Leverkusen hatte darauf durch Mehmedi die schnelle Antwort auf dem Fuß,ließ aber die letzte Konsequenz vermissen(12.). Die letzte Konsequenz bewiesen dann die ingesamt abgeklärteren Münchener mit dem Treffer von Tolisso,einem weiteren Neuzugang des FCB zum 2:0 (18.).
Trotz des Bayern-Dominanz blieb Leverkusen dran und hatte eine gute Möglichkeit Volland, die man allerdings abermals vergab (21.).

Nur kurz nach Wiederbeginn ging Lewandowski im Sechzehner zu Boden. Nach Absprache mit Video-Schiedsrichter Drees,entschied Schiri Stiele auf Elfmeter. Lewandowski trat an und verwandelte (51.). Mit dem klaren Vorsprung verflachte das Münchener Spiel. Das Team von Neu-Coach Heiko Herrlich nutzte. Nach jeweils einer Doppel-Chance durch Brandt(57.) und Kohr (57.),sorgte schließlich Mehmedi für den Anschlusstreffer (65.).
Danach hatte Leverkusen das ingesamt stärkere Team der zweiten Hälfte zwar noch ein paar Möglichkeiten,zu nutzen wusste man diese allerdings nicht.

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s