BVB oder Bayern? Wer holt DFL Supercup 2017//PROGNOSE//leosfussballblog

An diesem Abend ist es soweit. Das erste Spieler der neuen Saison steht an. Der Pokalsieger aus Dortmunder empfängt den Deutschen Meister Bayern München im heimischen Stadion zum DFL Supercup. Wer gewinnen wird? Hier beide Teams im Check mit anschließendem Fazit plus Prognose.

Der BVB im Check:

Beim BVB lief in der Vorbereitung bis jetzt nicht alles rund. So greift das neue System des erst im Sommer neu verpflichteten Trainers Peter Bosz noch nicht voll und ganz und man konnte bei den Testspielen in der Vorbereitung bislang noch nicht zu einhundert Prozent überzeugen. Trotz diese Tatsachen chancenlos ist der BVB beim Supercup deshalb aber keineswegs. Denn wie man gegen die Bayern im Supercup siegt, dass wissen die Dortmunder nämlich ganz genau. In den bisher fünf ausgetragenen Duell siegt der BVB insgesamt dreimal und damit einmal mehr als der FC Bayern. Auch das man im eigenen Stadion antritt kommt dem BVB zu gute. Schließlich ist man vor den eigenen Fans eine Macht und verliert nur ganz wenige Spiele.

Die Bayern im Check:

Auch beim FC Bayern lief die Vorbereitung bislang alles andere als optimal. Sowohl beim China-Trip als auch beim im eigenen Stadion ausgetragenen Audi Cup setzte es nach mäßigen Leistungen so einige Niederlagen. Dazu kommt die aktuelle Personalnot. Mit Manuel Neuer, David Alaba, Thiago, Jérôme Boateng, Arjen Robben,Juan Bernat sowie dem erst im Sommer verpflichteten James Rodríguez fehlen zahlreiche Top-Stars und Stammkräfte. Der Kader ist zwar immer noch gut besetzt, aber dennoch um ohne Frage um einiges geschwächt. Trotz dieser Ernüchterungen, abschreiben sollte man die Münchener wie immer auf gar keinen Fall. Denn wie man den Supercup gewinnt weiß man bei den Bayern ebenfalls ganz genau. Fünf mal holten die Münchener schon den Titel und damit genauso oft wie der BVB.

Fazit und Prognose: Der BVB ist dem Rekordmeister aus München optisch überlegen. So können die Dortmunder neben dem Heimvorteil auch auf den kompletteren Kader zurückgreifen. Zwei Vorteile die den Bigpoint pro Borussia Dortmund bedeuten sollten.

Was sagt ihr zu Prognose? Stimmt’s oder stimmt es nicht? Schreibt es unten in die Kommentare.

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s