Internationales

MEINE MEINUNG ZUM NEYMAR-WECHSEL!

Mit dem Wechsel von Neymar zu Paris Saint-Germain ist alles bisher dagewesene klar übertroffen worden. Und zwar für eine unvorstellbare Summe, die in keinem Verhältnis steht und für keinen Fußballfans wirklich zu begreifen ist: 222 Mio. Euro für einen Spieler. Solch eine Summe schien bislang im Fußballgeschäft unmöglich. Doch durch diesen Transfers ist nun endgültig bewiesen: Im Fussball ist alles möglich. So kann beispielsweise das Financial Fairplay kann einfach umgangen werden. Wie? PSG hat es mit einem hinterlistigen Trick gezeigt. Um nicht gegen das Financial Fairplay zu verstoßen, umging man es einfach. Dazu zahlte Neymar seine Ablöse einfach selbst. Doch damit nicht genug. Dieses Handeln von PSG wird nun mit aller Sicherheit für die Zukunft weitreichende Konsequenzen haben. Andere Mannschaften werden nach dem gleichen Verfahren handeln und somit auch andere Spieler, die sonst nicht erschwinglich sind aus ihren Verträgen heraus kaufen. PSG hat somit den Transfermarkt und die steigenden Transferablösesummen mal wieder befeuert. Sind die Transferablöse schon jetzt schon enorm hoch, werden diese in Zukunft auch noch weiter sich stark steigern. Transfererlöse von über 100,200 Mio. dürften damit mehr und mehr der Realität angehören. Eine Tatsache, die für den Fußball überhaupt nicht förderlich ist.

ABONNIERT LEOSFUSSBALLBLOG:
Scrollt dazu einfach runter und tragt euch in die Mailliste ein.
———————
FOLGT MIR IN DEN SOCIAL NETWORKS UND VERPASST NICHTS MEHR:

FACEBOOK  @leosfussball https://www.facebook.com/leosfussball…

TWITTER @leosfussball https://twitter.com/leosfussball?lang…

INSTAGRAM @leosfussball
https://www.instagram.com/leosfussball/

————————–
Guckt auf meinem YouTube-Kanal vorbei: leosfussballpodcast
https://www.youtube.com/channel/UCt2e…

————————–
GEBT MIR FEEDBACK DURCH LIKES UND KOMMENTARE! ODER IHR
SCHREIBT MIR NE MAIL:
leosfussballblog@outlook.de
————————–

Autor: Leo Delitsch

0 Kommentare zu “MEINE MEINUNG ZUM NEYMAR-WECHSEL!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: