CL-TV-RECHTE ZDF IST RAUS!!!//CHAMPIONS LEAGUE//FUSSBALLTHEMA DER WOCHE

Seid dieser Woche ist es nun klar. Was bereits vor einigen Wochen hinsichtlich der Champions League im Free-TV vermutet wurde -auch darüber habe ich berichtet- ist nun offiziell bestätigt worden. Die Champions League wird in Deutschland nicht über 2018 hinaus im bisher übertragenden ZDF und damit im Free-TV zu sehen sein. Der Grund: Die Übertragungskosten des neuen TV-Vertrags sind zu hoch. Statt dem ZDF wird ab der Saison 2018/19 die Übertragung der Königsklasse komplett von SKY und DAZN  und damit ausschließlich vom Pay-TV übernommen. Eine historische Tatsache, wurde die Champions League bisher doch in Deutschland immer auch im freien Fernsehen übertragen.

 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s