#DFB-Pokal FINALE Frankfurt-Dortmund 

Sowohl der BVB als auch die Eintracht würden nur zu gern den DFB-Pokal in die Höhe recken. An diesem Samstag haben sie die Möglichkeit dazu-dafür müssen Sie aber gewinnen. Wer die größeren Chancen hat den Pokal letztlich mit nach Hause zu nehmen. Hier eine kurze Einschätzung.

Eintracht Frankfurt, vierfacher Gewinner des DFB-Pokals, ist seit 2006 wieder in einem Pokal-Endspiel. Die Eintracht schaffte es zwar nur knapp und damit mit Biegen und Brechen bis ins Finale. Dennoch sollte das Team von Nico Kovac auch keineswegs unterschätzt werden. Schließlich können die Frankfurter, die der klare Underdog sind und sich selbst auch als diesen sehen gegen den BVB nur gewinnen. Der Druck liegt damit klar bei den favorisierten Dortmundern und nicht bei den Frankfurtern, die zum letzten Mal vor über 25 Jahren den Pokal holten.

Mit der Teilnahme am Pokalfinale ist der BVB zum vierten Mal in Folge im Endspiel. Alle drei vergangenen Spiele wurden zwar verloren. Dennoch geht der 3-malige Pokalsieger angesichts des gutes Abschneiden der vergangenen Jahr als klarer Favorit in die Partie. Schließlich besitzen die Dortmunder, die letztmals 2012 den Pokal, gewannen einen sehr starken Kader. Gerade in der Offensive hat man mit Spielern wie Reus und Aubameyang ganz viel Qualität.

PROGNOSE: Auch wenn die Frankfurter keineswegs chancenlos sind. Borussia Dortmund wird das Rennen machen und nach 2012 den Pokal wieder nach Dortmund holen. Schließlich besitzt der BVB gerade im Bereich der Offensive jede Menge Top-Individualisten. Dazu hat der BVB mit seinen jüngsten Finalteilnahmen mehr Erfahrung. Dies wird ebenfalls dafür ausschlaggebend sein, das der Pokal zur Borussia wandert.

-> VIDEO ZUM ARTIKEL

https://youtu.be/EYVtptQKFRQ

———————————-

SOCIAL MEDIA:

FOLGT LEOSFUSSBALLPODCAST:
FACEBOOK:http://bit.ly/2qEfPC2 – leosfussball
TWITTER: http://bit.ly/2phN617 -leosfussball
INSTRAGRAM:http://bit.ly/2qEfAqg – leosfussball
———————————-
Autor: Leo Delitsch

Quellen: dfb.de; bvb.de; Eintracht.de

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s