#SIEGER VS. VERLIERER DER BUNDESLIGA-SAISON 2016/17

DIE SIEGER DER SAISON:

Definitiv zu überzeugen und auch positiv zu überraschen wussten die Teams aus Leipzig, Hoffenheim, Freiburg und Köln. Alle vier Mannschaften begeisterten über die Saison hinweg mit ihrer offensiven Spielweise und ihrer stetigen Konstanz von Spieltag zu Spieltag. Als Belohnung folgten die Qualifikation zur Champions League bzw. Europa League für Leipzig, Hoffenheim und Köln. Freiburg könnte im Falle des Dortmunder Pokalsieges mit der Qualifikation zur Teilnahem an der Europa League folgen.

DIE VERLIERER DER SAISON:

Denn klaren Gegensatz zu Leipzig und Co. weisen   Schalke,Wolfsburg und Leverkusen auf. Sie sind die klaren Verlierer der vergangenen Spielzeit . Denn diese konnten ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Für Schalke und Leverkusen reicht es statt dem internationalen Geschäft mit der Europa League bzw. Champions League nur für das Mittelmaß in der Liga. Am schlimmsten erwischte es von dem Trio, jedoch die Wolfsburger. Der VfL muss in der Relegation um den Verbleib in der Liga bangen- statt wie sich vor der Saison gewünscht, auch um die vorderen Plätze mitzuspielen.

 

Wer ist für euch der größte Sieger bzw. Verlierer der Saison 2016/17. Schreibt es doch mal in die Kommentare.

 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s