Allgemein

#RÜCKBLICK FAKTEN BUNDESLIGA-SAISON 2016/17

Die Saison 2016717 ist seit diesem Wochenende rum. Hier nochmal ein kurzer Rückblick mit den wichtigsten Entscheidungen der nun seit gestern vergangenen Spielzeit.

Die Bayern haben zum fünften Mal in Folge die Meisterschale in Empfang genommen und damit die ingesamt 27.Meisterschaft gefeiert. Vize-Meister ist das Aufstiegsteam um RB Leipzig geworden. Bayern und Leipzig nehmen folglich an der Champions League teil, dazu kommt der drittplatzierte Borussia Dortmund. Die TSG Hoffenheim ist für die Qualifikation an der Champions League qualifiziert. In der Europa League vertreten die Bundeliga der 1.FC Köln und Hertha BSC Berlin. Beim Pokalsieg der Dortmunder ist zusätzlich der SC Freiburg für die Quali zur Europa League qualifiziert.  In die Relegation muss der VfL Wolfsburg. Die Absteiger der Spielzeit 2016/17 sind die Vorjahresaufsteiger 1.FC Ingolstadt und Darmstadt 98. Torschützenkönig mit ingesamt 31.Treffer ist der Dortmunder Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang.

 

Welche Entscheidungen der Saison überraschen euch? Schreibt es doch bitte mal unten in die Kommentare.

Bei mir gibt es Aktuelles aus der Bundesliga, Champions League, Europa League, WM/EM und DFB-Pokal. Dazu als Extra: Gelegentliche Vor-und Spielberichte zu ausgewählten Spielen.

0 Kommentare zu “#RÜCKBLICK FAKTEN BUNDESLIGA-SAISON 2016/17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

LD Text Produktion

Individuelle Texte für jeden Anlass.

Henrys Fußballblog

Die Welt des Fußballs aus einer analytischen Sicht.

%d Bloggern gefällt das: