Wollen dreifach punkten“-Köln-Schalke (Vorbericht)

 

Am heutigen Spätnachmittag treffen der FC Schalke 04 zum Abschluss des 21.Spieltages auf den 1.FC Köln. und der FC Schalke 04 zum Abschluss des 21.Spieltages aufeinander. Die Aussagen der Trainer vor dem Match in einem kleinen Vorbericht.

FC Schalke 04: Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten, will man gegen den 1.FC Köln eine ähnlich gute Leistung an den Tag legen. „Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen,kündigte Schalkes Trainer Weinzierl an. Gegen Köln wolle man „natürlich dreifach punkten und die Hinspielniederlage wieder gut machen.Das dieses jedoch nicht einfach sein wird,ist sich Weinzierl bewusst. Köln habe „in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren“,weiß dieser um die Heimstärke des Gegners. „Sie sind wirklich stark mit ihren Fans im Rücken“. Das Match gegen die Rheinhessen werde „taktisch geprägt sein“: „Wenn man Köln kennt,weiß man das sie das Risiko schon richtig wählen. Darauf „werde man vorbereitet sein“, verkündete der Schalker Cheftrainer.

1.FC Köln: Der 1.FC Köln kassierte am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg,eine der wenigen Niederlagen in dieser Saison. Nun geht für die Rheinhessen vor heimischen Publikum gegen Schalke 04. „Wir sind darauf eingestellt, dass sie mit Selbstvertrauen auftreten werden“, äußerte Köln Trainer Stöger zum kommenden Gegner aus Gelsenkirchen. Mit den Schalker werde ein „guter Gegner“ mit „richtig guter Spielerqualität kommen“. Dieser werde auf eine „gute Kölner Mannschaft treffen“,die um ihre Heimstärke wisse,kündigte Stöger an. Ingesamt ist die Begegnung für die Kölner Trainer jedoch völlig ausgeglichen:“Es könnte eine spannende Geschichte werden.“

 

Video zu „Wollen dreifach punkten“-Köln-Schalke (Spielbericht)

->https://youtu.be/_Q4grWQ8BF8

 

Folgen:

FACEBOOK:leosfussball TWITTER:leosfussball INSTAGRAM:leosfussball

SNAPCHAT:leosfussball Google+:leosfussballpodcast

 

Autor: Leo Delitsch

 

Quellen:s04.de;fc-koeln.de

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s