„Brauchen eine komplette Leistung“(Vorbericht Achtelfinale Hinspiel Benfica-Dortmund)

Am heutigen Abend trifft Borussia Dortmund im Hinspiel des Achtelfinales in Lissabon auf Benfica Lissabon. Was Thomas Tuchel,vor der Partie seines BVB zur eigenen Mannschaft und zur Mannschaft des Gegners sagte, erfahrt ihr im folgenden Vorbericht.

BVB-Trainer Tuchel sieht in dem Duell im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon eine Herausforderung. „Es ist eine große Aufgabe gegen Benifca,einen so großen so stolzen Klub zu spielen. Wir freuen uns mit Benfica zu messen“,meint Tuchel. Die Stärken des „sehr offensiv ausgerichteten „Gegners  sieht der Trainer des BVB sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Benfica sei eine Mannschaft, die  sowohl „sehr sehr schnell kombinieren kann, sehr gut passen kann, sehr sehr fließend angreifen kann als auch „sehr sehr kompakt, hoch und eng verteidigen kann“.Dementsprechend erwarte man einen „sehr kompletten Gegner“,bilanzierte der Dortmunder Trainer. Gegen Benfica rückte Tuchel sowohl die Aufgaben in der Defensive als auch in der Offensive in den Fokus.“Wir müssen mit sehr viel Herz und Leidenschaft, großer Kompaktheit und Solidarität verteidigen.Wir müssen mit sehr schnell kombinieren, sehr sauber passen.Wichtig sei es zudem eine „gute Struktur auf dem Rasen zu haben,um immer wieder Phasen zu dominieren. „Wir brauchen eine sehr komplette Leistung“, fasst Tuchel ingesamt zusammen. Man sei nach Lissabon gekommen,um zu gewinnen, betonte der BVB-Coach,der an seiner offensiven Ausrichtung nichts ändern wird.

Vorbericht Benfica-Dortmund Champions League 

->https://youtu.be/sQQFcxRgLS4

Folgen:

FACEBOOK:leosfussball TWITTER:leosfussball INSTAGRAM:leosfussball

SNAPCHAT:leosfussball Google+:leosfussballpodcast

 

Autor: Leo Delitsch

Quelle:bvb.de

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s