Schalke will „eine mutige Vorstellung liefern“

Am heutigen Nachmittag spielt anlässlich des 19.Spieltag der Bayern München gegen Schalke 04.Hier ein kurzer Vorbericht.

Ausgangslage: Die Bayern starteten am vergangenen Spieltag beim 2:1-Erfolg gegen Bremen erfolgreich in die Rückrunde. Dem FC Schalke gelang dies nicht.Die Schalker verloren gegen Frankfurt mit 0:1.

Schalke: S04-Trainer Weinzierl gibt sich vor dem Spiel gegen die Bayern zuversichtlich:“Wir werden dahin fahren, alles geben, haben die Hoffnung das wir eine mutige Vorstellung abliefern und uns Selbstvertrauen holen.“Die Favoritenrolle ist für den Schalker Trainer klar vergeben: „Das Bayern  München Favorit ist , ist keine Frage“. Gegen die Bayern,welche Weinzierl“ topmotiviert“ erwartet „das Spiel zu gewinnen“, kommt es laut dem Coach auf folgendes an:“Du brauchst das notwendige Glück und die notwendige Effektivität Kaltschnäuzigkeit, um aus wenigen Torchancen, die man bekommt,Tore zu erzielen.“

Nicht gegen die Münchener zurückgreifen können die Schalker auf die Langzeitverletzten, unteranderem Huntelaar,Di Santo und Embolo.

 

Bayern: FCB-Trainer Ancelotti lobt im Vorfeld den kommenden Gegner:“Schalke ist eine gute Mannschaft, die besser ist als es der Tabellenplatz im Moment aussagt.“. Schalke sei „in der Defensive sehr gut organisiert“,lobte Ancelotti die Stabilität der gegnerischen Abwehr.Gegen S04,könnte der Münchener Trainer, der vermutet das der Schalker Machtplan daraus bestehe „gut zu verteidigen und Konter zu starten“,wieder rotieren. Rotation sei „in diesen Spielen sehr wichtig“,wie Ancelotti erklärte.Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sieht der Italiener bei seinem Team zudem noch Luft nach oben:“Wir wollen und wir können besser spielen als zuletzt.“

Nicht mit dabei auf Seiten der Münchener sind Boateng und Ribery.

 

Folgen:

FACEBOOK:leosfussball TWITTER:leosfussball INSTAGRAM:leosfussball

SNAPCHAT:leosfussball Google+:leosfussballpodcast

 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s