Hamburg-Leverkusen (Vorbericht 19.SP. Bundesliga)

Am heutigen Abend eröffnen der Hamburger SV und Bayer Leverkusen den 19.Spieltag der Bundesliga. Hier ein kurzer Überblick, was die Trainer auf den Pressekonferenzen zum kommenden Spiel sagen:

-Ausgangslage: Hamburg verlor am vergangenen Spieltag gegen Ingolstadt und rutsche auf den direkten Abstiegsrang,Platz 17 ab. Leverkusen verspielte eine gegen Gladbach eine 0:2 Führung und verlor mit 2:3.

-Das sagt Hamburgs Trainer Gisdol:  HSV-Trainer Markus Gisdol sieht sich und seine Mannschaft angesichts des nun anstehenden Heimspiels und denn darauf folgenden Spielen vor heimischer Kulisse in der Pflicht. „Wir müssen zusammen mit den Fans in den 9 Heimspielen alles raushauen“, so der Hamburger Trainer, der zudem die Wichtigkeit in den eigenen Heimspielen zu punkten: „Wir müssen Zuhause zuschlagen“.  Mit Bayern treffe man so Gisdol auf „eine der intensivsten und besten Pressingmannschaften der letzten Jahre“. „Auch wenn sie aktuell Probleme haben“,wie dieser anmerkte. Leverkusen sei ein „schwierige zu spielender Gegner“. Dementsprechend erwartet der Coach, der auf Sakai und Lasogga verzichten muss, ein „sehr intensives, sehr enges Spiel“.

-Das sagt Leverkusens Trainer Schmidt: Leverkusens Trainer Schmidt kündigte an, dass man nach dem Gladbach-Spiel nun gegen den HSV eine Reaktion zeigen wolle. Hierauf habe man sich im Training fokussiert,so der Bayer-Trainer. Gegen die Hamburg will man wieder auf die eigenen Grundtugenden setzen:“Wir wollen mit einer hohen Disziplin und einer totalen Konsequenz spielen“,kündigte Schmidt an. „Er hat bessere Zeiten gesehen und schafft es im Moment nicht die Saison zu spielen,die ihn auf ein anderes Level hievt“,meinte Schmidt, dem definitiv nicht Chicarito,Dragovic und Bender zur Verfügung stehen, zur aktuellen Situation des aus Norddeutschland kommenden Gegners.

Video zu Hamburg-Leverkusen (Vorbericht 19.SP. Bundesliga) ->  (https://youtu.be/VkeSTHdJHxk)

Folgen:

FACEBOOK:leosfussball TWITTER:leosfussball INSTAGRAM:leosfussball

SNAPCHAT:leosfussball Google+:leosfussballpodcast

 

Autor: Leo Delitsch

 

Quellen: hsvtotal.de; bayer04.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s