Bundesliga: 11.Spieltag Leverkusen Leipzig (Vorbericht)

Bayer Leverkusen trifft am heutigen Abend auf RB Leipzig. Hier ein kurzer Vorbericht:

Der November bedeutet bislang ein gutes Zeichen für Bayer-drei Spielen stehen drei Siege gegenüber. RB Leipzig ist bislang in der Bundesliga noch ungeschlagen und führt gemeinsam mit Bayern die Tabelle der Bundesliga an.

Bayer Leverkusens-Trainer Schmidt kündigte an, dass man „Freude und Geschlossenheit ins Spiel tragen“ und „daran was man vor der Länderspielpause gezeigt habe anknüpfen wolle“. „Dann haben wir alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Das wollen wir mit allem was wir haben tun“fügte er hinzu. Gleichzeitig warnte er vor der Konterstärke der Leipziger: Man „müsse die Konterstärke der Leipziger beherrschen.“ Leipzig sei „eine Mannschaft die gute Qualität und Spieler hat, gut eingespielt ist und eine Spielweise hat die für den Gegner nicht einfach ist, sie haben einen Lauf, was sie genutzt haben um oben in der Tabelle dabei zu sein“,äußerte sich Schmidt zum Gegner.Zugleich  kündigte er auch die Personallage an:“Kampl,Brandt,Toprak sowie Aranguiz seien fit,Bender sei fraglich,Illu und Pohjampaloh seien zumindest eine Möglichkeit für den Kader.“

Leipzigs Trainer Hasenhüttl kündigte vor der Partie gegen Leverkusen an:“Wir wollen versuchen uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.“Wir wissen,dass uns eine sehr, sehr gute Mannschaft erwartet, die bereits in dieser Saison schon für Furore gesorgt hat.“Leverkusen „habe in den letzten Tage gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen sei.“.“ Sie werden alles daransetzen gegen uns zu gewinnen“,glaubt Hasenhüttl. Auch kündigte er zugleich an: „Es wird eine riesige Herausforderung werden dort zu bestehen, das ist das meiste was uns antreibt. Wir wollen ins Leverkusen bestehen können“. Leverkusen „sei eine Mannschaft mit Topspielern und Individualisten auf allen Positionen“, fügte er hinzu und auch zugleich das eigene Ziel der Partie:“Wir wollen unbedingt dort was mitnehmen. Wir haben die Chance auf drei Punkte,die wollen wir nutzen.“

Youtube-Video zu Bundesliga: 11.Spieltag Leverkusen Leipzig (Vorbericht)(https://www.youtube.com/watch?v=Xue-dx4kyTE)

Autor : Leo Delitsch

 

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s