Vorbericht:EL Gruppenphase 3.Spieltag (Deutsche Teams)

Bereits am frühen Abend trifft der FC Schalke 04 im Auswärtsspiel auf FK Krasnodar.Für die Schalker lief es bislang in der Europa League. Aus zwei Spielen holte man jeweils drei Punkte und führt derzeit die eigene Tabelle mit 6 Punkten an. Mit Krasnodar, das ebenfalls bereits 6 Punkte auf dem Konto hat und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter ist,treffen die Schalker nun in einem Spiel aufeinander, welches sich zum eigenen Vorteil oder Nachteil entwickeln kann. Gewinnt Schalke würden sie sich etwas von Krasnodar absetzen. Verlieren sie jedoch gegen das Team aus Russland würde Krasnodar an den Schalkern vorbeiziehen und sich an die Spitze der Tabelle setzen. Schalkes Trainer Weinzierl betonte,das man „Respekt vor dem Gegner habe, man sich auf das Spiel freue und es zu 100 Prozent angehen wolle“. Zugleich gab der Trainer die Aufgabe, das man „auf die Individualisten des Gegners aufpassen müsse“. Als Ziel nannte er folgendes:“Wir wollen am besten gewinnen oder mindestens einen Punkt mitnehmen

In der anderen  Partie mit deutscher Beteiligung trifft Mainz 05 auf den RSC Anderlecht. Die Mainzer holten aus zwei Spielen bislang ein Unentschieden sowie einen Sieg und führen derzeit die Tabelle in der eigenen Gruppe an. Ebenfalls einmal gewonnen und unentschieden gespielt ha der punktgleiche Gegner aus Anderlecht. Im Falle eines Sieges würde sich der Sieger vom Verlierer etwas absetzen und einen weiteren Schritt in Richtung   K.o.-Runde machen. Mainz Trainer Schmidt sagte,dass man das Heimspiel positiv bestreiten wolle. „Ein Sieg ist angesagt „,so der Mainzer Trainer.

Vorbericht:EL Gruppenphase 3.Spieltag (Deutsche Teams) -> Video (https://www.youtube.com/watch?v=I06gz58uQJU)

Quellen:Zitate der Trainer (www.Schalke04.de;www.mainz05.de)

Autor: Leo Delitsch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s