Vorbericht Champions League (Deutsche Teams)

Bereits am heutigen Abend trifft Borussia Dortmund auf Sporting Lissabon. Borussia Dortmund führt derzeit die Tabelle der eigenen Tabelle an, Sporting ist mit 3 Punkten Dritter. Thomas Tuchel,  der wie am vergangenen Freitag beim 1:1 gegen Hertha BSC auch am heutigen Abend nicht auf zahlreiche Spieler zurückgreifen kann,kündigte an, das er um die Bedeutung des Spiels wisse. Man wolle sich jedoch „nur auf das Sportliche konzentrieren um gegen eine Topmannschaft eine Topleistung zu bringen und sich eine gute Ausgangslage zu schaffen“.

Ebenfalls am heutigen Abend trifft Bayer Leverkusen auf Tottenham Hotspur.Leverkusen, das am vergangenen Spieltag sein Ligaspiel gegen Bremen mit 1:2 verlor, holte in der bisherigen Champions- League -Saison zwei  Punkte und belegt in der eignen Gruppe den dritten Tabellenplatz. Bayer-04-Trainer Schmidt lobte im Vorfeld Tottenham, das „ein starker Gegner sei, der sehr viel investierte“.

In einer der beiden Partie am morgigen Mittwoch mit deutscher Beteiligung trifft Borussia Mönchengladbach auf Celtic Glasgow. Die Borussia ist bisher noch punktlos,Celtic holte bisher einen Punkt.Borussia Trainer Schubert zeigte sich im Vorfeld des Spiels kämpferisch:“ Wir wissen,das uns eine schwierige Aufgabe bevorsteht.Wir treten in Glasgow an um zu punkten,sonst wären wir nicht hingefahren“, so der Trainer der Borussia.

Ebenfalls am morgigen Mittwoch trifft in einer weiteren Partie mit deutscher Beteiligung Bayern München auf PSV Eindhoven.Bayern ,welches in der bisherigen CL-Saison drei Punkte holte,möchte gegen Eindhoven,das nur einen Zähler aufweist, seinen kleinen Durchhänger in der Liga und Champions League beenden. „Wir haben nur drei Punkte im Kopf“ sagte Bayerns Stürmer Lewandowski und nannte damit das Ziel des Spiels.

Video: Vorbericht Champions League (Deutsche Teams) ->(https://www.youtube.com/watch?v=oW5IeATY0Ro)

Quelle: tz.de, sport1.de

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s