Deutschland verpasst den Finaleinzug

Die deutsche Fussballnationalmannschaft hat den erneuten Einzug ins Finale bei einer Europameisterschaft verpasst. Am Ende der 90 Minuten stand aus deutscher Sicht ein 0:2. Die Tore für die Franzosen erzielte jeweils Griezmann (45+2/72.).

Deutschland brauchte etwas um gegen von Beginn an druckvolle Franzosen besser ins Spiel zu kommen. Nach 10 Minuten bekam Deutschland mehr Spielanteile und damit auch mehr Zugriff aufs Spiel, worauf sich durch Müller (12.) und Can per Distanzschuss (13.) erste gute Chancen ergaben. Im weiteren Verlauf des Spiels übernahm Deutschland mehr und mehr die Spielgestaltung, sodass sich das Spiel in die französische Hälfte verlagerte. Die Franzosen setzten auf Konter und hatte durch Girod (24.) eine gute Chance zur Führung, die Höwedes allerdings verhindern konnte. Im Gegenzug vergab Schweinsteiger nur zwei Minuten später aus der Distanz eine weitere Chance zur deutschen Führung. Deutschland kontrollierte das Spiel. Das Tor machte nun doch Frankreich.Kurz vor der Pause erzielte Griezmann nach einem zweifelhaften Handspiel von Schweinsteiger durch einem Elfmeter die Führung für die Gastgeber. Die zweite  Hälfte begann wie die erste begonnen hatte. Frankreich machte kurzzeitige Druck, während Deutschland wieder etwas brauchte um ins Spiel zu finden. Nach einiger Zeit befand sich das DFB-Team dann aber wiederholt fast ausschließlich auf dem Weg nach vorne, scheiterte dennoch mehrfach  auf Höhe des Sechzehners an der soliden Abwehr der Franzosen, die sich nach der Druckphase erneut nach Ballgewinn aufs Kontern beschränkten.  In der Schlussphase erzielte Griezmann nach einem leichten Ballverlust der Deutschen das 2:0 (72.). Deutschland erhöhte daraufhin noch einmal den Druck. Doch auch die daraus resultierenden Chancen von Kimmich (73.), der  den den Pfosten traf, Sane(77.), der aus kurzer Distanz scheiterte und Höwedes, (81.) der knapp vorbeiköpfte konnten nichts mehr am Ergebnis ändern.

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s