Noch Luft nach oben

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Gruppenspiel zum Auftakt der EM gegen die Ukraine mit 2:0 gewonnen. Trotz des Sieges bleibt für die kommenden Spiele noch Luft nach oben.

Die Tore für die deutsche Nationalmannschaft erzielten Mustafti (18.) und Schweinsteiger (90+2).Deutschland begann in der Anfangsviertelstunde etwas träge. Außer eines Torschusses von Götze gelang es dem DFB-Team zunächst kaum vor dem ukrainischen Tor für Gefahr zu sorgen. Ganz anders die Ukraine, welche mutig nach vorne spielte und os gleich die größte Chance des Beginns hatte. Doch Konoplynanka scheiterte am stark parierenden DFB-Keeper Neuer. Nach der Anfangsphase wurden die Deutschen druckvoller, woraufhin auch das erste Tor des Spiels fiel. Nach einem Freistoß setzte sich Mustafi gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte zur Führung ein. Das Führungstor bewirkte, dass die Mannschaft fortan viel besser spielte und das Spiel mehr kontrollierte. Die Ukraine blieb allerdings gefährlich und hatte die große Chance zum Ausgleich , welche Neuer verhindern konnte (26.). Drei Minuten später scheiterte Khedira frei vor dem ukrainischen Torhüter Pyatov (29.). Spätestens jetzt wurde es immer mehr zu einem offenen Spiel , da die Ukraine zur Pause hin den Druck erhöhte und ihrerseits zu Chancen kam. So war es Boateng, der als der Ball schon hinter der Linie schien, mit einer artistischen Einlage den Ausgleich verhinderte (36.). Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Deutschland durch Kroos die Chance den Vorsprung auszubauen. Doch der Fernschuss des Mittelfeldstrategen ging knapp über das Tor (51.). Danach flachte das deutsche  Spiel aufgrund der sehr stark kämpfenden Ukrainer ab. Sobald Deutschland in die gegnerische Hälfte vordrang zog sich die Ukraine weit zurück. Folglich war es für die DFB-Spieler schwer bis in den Sechzehner und zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. In der Nachspielzeit war es dann doch soweit. Nach einem Konter erzielte Schweinsteiger den 2:0-Endstand (90+2).

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s