CL-Prognose: Wer kommt ins Finale?

Gestern fand bereits das erste Halbfinalhinspiel in der Champions League statt. Das zweite Semifinale in Europas Königsklasse bestreitet heute der FC Bayern. Die Münchener,welche als einzige deutsche Mannschaft noch mit dabei sind, treffen heute auf Athletico Madrid. Das Ziel ist klar: Finale. Doch wie wahrscheinlich ist ein Finaleinzug der Bayern? Dazu eine kurze Prognose.

 

Bayern gegen Athletico Madrid:

Die Bayern stehen nachdem Titelgewinn 2013 bereits zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale. In den letzten beiden Jahren war hier dann allerdings Endstation. Die Münchener schieden jeweils gegen den späteren Titelgewinner aus. 2014 gegen Real Madrid und 2015 gegen den FC Barcelona. Diesmal geht es für die Bayern gegen Athletico Madrid. Athletico, dass als vermeintlich schwächerer Gegner gegenüber den Münchenern angesehenen wird , sollte allerdings keinesfalls unterschätzt werden. Schließlich warf Athletico im Viertelfinale Barca, den amtierenden CL-Sieger  raus. Zur Erinnerung: Bayern schied letztes Jahr gegen Barca im Halbfinale aus. Der derzeitige Trend gegen spanische Mannschaften spricht somit gegen den FCB. Ganz anders sieht es bei dem Punkt internationaler Erfahrung aus. Hier liegen die Münchener vorne.

Prognose: Es wird nicht leicht für die Bayern. Schließlich werden sie sich jedoch aufgrund ihrer höheren internationalen Erfahrung durchsetzten.

 

Autor: Leo Delitsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.