Es geht für Schalke weiter um Europa

Schalke ist mittendrin in den entscheidenden Wochen im Kampf um die Europapokalplätze. Nach Dortmund (2:2) und München (0:3) treffen die Königsblauen am Samstagabend auf Bayer Leverkusen.

Ein Spiel, dass gerade aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation interessant sein dürfte. Denn zwischen Schalke, die aktuell Siebter (45 Punkte) sind und dem jetzigen Dritten der Bundesliga Leverkusen (51 Punkte) liegen nur sechs Punkte. Der Abstand zwischen der sicheren Champions-League-Qualifikation und der Qualifikation zur Europa-League ist somit nur minimal. Bei einem Sieg würde Schalke den Rückstand auf drei Zähler verkürzen und einen weiteren Schritt Richtung Europa League und damit internationales Geschäft machen. Selbst Platz 3, welcher zur Teilnahme an der Champions League berechtigt wäre für die Schalker noch erreichbar. Bei einem Unentschieden würde sich an der aktuellen Situation fast nichts ändern. Die Gelsenkirchener würden auch dann weiter auf Europakurs bleiben. Verliert Schalke allerdings nach der 0:1-Hinspielniederlage auch das Rückspiel, sollte die Champions League aufgrund von nur noch drei ausstehenden Partien für die Blau -Weißen in dieser Saison keine Rolle mehr spielen. Die Europa League erscheint trotzdem weiter realistisch .

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s