Champions League Viertelfinale

Heute und morgen sowie nächste Woche Dienstag und Mittwoch finden die Champions-League-Achtelfinalspiel statt. Auf deutscher Seite sind noch mit dabei der FC Bayern und Wolfsburg. Wer darf sich Chancen aufs Halbfinale machen. Hier eine kurze Prognose.

Bayern-Lissabon

Der FC Bayern spielt in dieser Saison wieder einmal sehr erfolgreich. In der Liga ist der FCB souveräner Spitzenreiter. Doch nicht nur international gehören die Münchner definitiv zum Maß aller Dinge. Jüngster Beleg ist hierfür das Achtelfinale-Rückspiel gegen Juventus Turin. Damals holten die Bayern einen zwei-Tore-Rückstand auf und sicherten sich noch das Weiterkommen über die Verlängerung.

Prognose: Alles außer ein Weiterkommen der Bayern und damit der verbundene Halbfinaleinzug wäre ein großes Wunder.

 

Wolfsburg- Real Madrid

Wolfsburg steht erstmals im Viertelfinale der CL. Die Wölfe nehmen erst zum zweiten Mal an einer Champions-League-Saison teil, sind deshalb international auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren. Das genaue Gegenteil zu Wolfsburg bietet Gegner Real. Die Königsblauen spielen jährlich in der CL, verfügen deswegen über viel internationale Erfahrung  und haben zudem diesen Wettbewerb schon zehnmal gewonnen. Des Weiteren besitzt Real im Gegensatz zu Wolfsburg zahlreiche Weltstars.

Prognose: Somit ist für Wolfsburg im Viertelfinale ganz klar Schluss. Ein Weiterkommen gegen den Top-Klub aus Madrid ist aufgrund der starken Spielweise und der internationalen Toperfahrung der Madrilenen  so gut wie unmöglich.

 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.