Schalke mit Chance auf Platz 4

In den kommenden Wochen treffen die Schalker auf die Topmannschaften Bayern und Dortmund, sowie auf die Konkurrenten Gladbach und Leverkusen um die Europa- League
-Startplätze. Bislang konnten die Schalker gegen diese Mannschaften in dieser Saison nicht punkten.Die nächste Chance für den FC Schalke 04 etwas an dieser Statistik zu ändern bietet sich bereits im morigen Freitagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Hier können sie sich außerdem für die 1:4-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und gleichzeitig bis auf Platz vier der Tabelle zu verbessern. Beim einem Sieg gegen die derzeit auf Rang vier liegende Borussia, würde Schalke mit 44 Punkten an den Fohlen (42) vorbeiziehen. Im Falle einer Niederlage oder eines Remis droht, bei Siegen der Konkurrenz aus Leverkusen und Mainz, der Absturz bis auf Tabellenplatz sieben. Somit steht fest ein Sieg der Schalker ist schon fast Pflicht. Schon gerade deshalb, weil man dann die Konkurrenten Leverkusen Mainz und Wolfsburg weiterhin auf Distanz halten könnte. Und genau dies sollte für Schalke, das nächste Saison wieder international vertreten sein will, höchste Priorität haben.

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s