Europa League: Wer kommt weiter?

Morgen beginnt die Zwischenrunde in der EL. Passend vor Beginn der Partien möchte ich schon einmal auf die Begegnungen schauen und eine Prognose erstellen.

Augsburg gegen Liverpool

Alles spricht dafür dass Liverpool das Achtelfinale erreicht und für Augsburg hingegen Nach der Zwischenrunde Schluss ist. Der Grund hierfür ist das Liverpool seit Jahren international in der EL beziehungsweise CL spielt und somit gegenüber augsburg, die erstmals überhaupt im laufenden Wettbewerb mitspielen Mehr internationale Erfahrung besitzt.

Hinzukommt, dass die Augsburger, welche bereits in der Gruppenphase Probleme hatten, mittlerer Pool erstmalig im Wettbewerb auf eine Topmannschaft treffen.

Prognose: Liverpool kommt weiter
Dortmund gegen Porto

Der BVB zeigt sich seit Wochen in der Liga in einer guten Form und spielt Eine top Saison. Mit Porto treffen die Dortmunder Jetzt in der Europa liegt auf einen Gegner, der seit mehreren Jahren in diesem Wettbewerb unterwegs ist und diesen auch schon gewonnen hat. Wenn die Dortmunder aber, genauso konstant wie In der Liga auftreten sollten, sollte dem Weiterkommen nichts im Wege stehen.

Prognose: Dortmund kommt weiter
Leverkusen gegen Lissabon

Leverkusen gehört zu den Champions League Absteigern. Die Leverkusener erwischten mit Lissabon ein gut machbares Los. Zeigt Bayer dieselben Leistungen, wie in der Champions League Gruppenphase, dann ist das Weiterkommen gesichert.

Prognose: Bayer kommt weiter
Schalke gegen Donezk

Schalke trifft mit Donezk  auf einen schweren Gegner, wird sich am Ende jedoch aufgrund der konstanten Leistungen in der Liga durchsetzen.

Prognose:Schalke kommt weiter.

 

 

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s