DFB-Pokal: Wer kommt ins Halbfinale?

Es ist wieder soweit der DFB-Pokal geht in die nächste Runde. Heute und morgen werden die Halbfinalpaarungen ausgespielt. Passend vor Beginn der Spiele möchte ich eine kleine Prognose wagen und zwar wer ins Halbfinale des DFB-Pokals einzieht

Leverkusen gegen Werder Bremen

Leverkusen steht derzeit auf einem internationalen Platz und zeigte bislang in der Rückrunde der Bundesliga gute Leistungen. Jüngster Beleg hierfür das null zu null in München. Bremen hingegen zeigte in diesen Song nur selten Konstante Leistung und steht deshalb im Abstiegskampf. Eine kleine Hoffnung hingegen gibt es für Bremen dennoch. Bislang zeigten die Werderaner in der laufenden Pokal Saison meist gute Leistungen.

Und dennoch fast alles spricht für Bayer.

-> Prognose: Leverkusen kommt weiter

 

 

Stuttgart gegen Dortmund

Der VfB befindet sich nach vier Siegen in Serie unter Trainer Krampi zwar aktuell in einer kleinen Erfolgsspur. Mit den Dortmundern kommt allerdings ein Team, dass Letztes Mal bis ins Finale kam und zurzeit als zweiter in der Liga wieder eine top Saison spielt. Somit wäre alles außer ein BVB Sieg eine kleine Überraschung.

-> Prognose: Dortmund kommt weiter

 

 

Heidenheim gegen Berlin
Das Heidenheim ist es ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft hat ist schon ein kleines Wunder. Die Jahre zuvor waren die Heidenheimer immer zuvor ausgeschieden. Das größere von mir jedoch ist der Gegner der Heidenheim,die Hertha aus Berlin. Die Berliner spielen Eine super gute Saison und stehen derzeit auf einem sensationellen dritten Platz. Nach Heidenheim zum Mittelmaß der zweiten Liga gehört, denke ich dass sich die aktuellen in guter Form befindende Herthaner Mannschaft, Gehen Sie gegen Heidenheim und Traum von Finale im eigenen Stadion nicht nehmen lässt.

-> Prognose: Berlin kommt Weiter

 

 

Bochum gegen Bayern

Auch wenn die Bayern etwas Verletzung Geschlecht sind, der VfL stattdessen wieder in der Liga in die Erfolgsspur zurück gefunden hat und bislang eine gute DFB-Pokal-Saison spielt, dürfen sich Bochum Fans auf ein Aus im Viertelfinale einstellen. Die Münchener kamen die letzten Jahre immer mindestens bis ins Halbfinale. Bochum dagegen schied vorzeitig aus.

-> Prognose: Bayern kommt weiter

 

Autor: Leo Delitsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-> Prognose: Bayern kommt weiter

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s