Bundesliga Prognose Ende Saison 2015/16

Am kommenden Freitag startet die Bundesliga in die Rückrunde. Trotz noch 17 ausstehenden Spieltagen und damit der gesamten Rückrunde möchte ich schon eine kleine Prognose zum Ende der Saison abgeben. Dabei werde ich sowohl mich mit der Meisterfrage als auch der Abstiegsfrage auseinandersetzen. Des weiteren werde ich Mannschaften, die ich in der kommenden Saison international, in den Champions League beziehungsweise Europa liegt Spiel werden sehen.

Meister: Auch in der Rückrunde wird es den Bayern Verfolgern (unter anderem Dortmund und Herta BSC) Nicht gelingen den Rekordmeister aus München den Titel noch wegzuschnappen. Die Münchner werden wie bereits in der Hinrunde klar dominierende in und unter Trainer Pep Guardiola etwas historischesschaffen: Erstmals wird es einer Mannschaft im deutschen Oberhaus gelingen viermal in Folge Deutscher Meister zu werden.

International:

Champions League: In Europas Königsklasse werden in der nächsten Saison der FC Bayern München Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach spielen. Bayer Leverkusen wird sich für die Champions -League -Qualifikation qualifizieren.

Europa League: Kommende Saison in der Europa League werden der FC Schalke 04 der VfL Wolfsburg. In die Quali zur Europa League muss Hertha BSC.

Aufsteiger: Sowohl Darmstadt als auch Ingolstadt werden den Verbleib in Deutschland zweithöchster Spielklasse Schaffen.

Abstieg: Direkt verlassen werden die 1. Liga die TSG 1899 Hoffenheim und der SV Werder Bremen. In die Relegation muss der VfB Stuttgart.

Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s