Vorschau Fußballjahr 2016

Nationale Höhepunkte

Es dauert gar nicht mehr so lange , dann ist es wieder soweit. Der Jahresabschluss steht an. Pünktlich vor Ende des Jahres 2015 möchte ich einen Blick in das Fußball 2016 werfen. Hierbei werde ich einige Ereignisse nennen und auf diese etwas mehr eingehen.

Bundesliga: Die Rückrunde der Saison 2015/16 startet. Hier wird spätestens am 34 ssen Spieltag entschieden wer Meister wird und welche Mannschaften in der nächsten Saison international in der Champions League Oder Europa leg Spielen. Auch wieder geklärt welche Teams sich den Klassenerhalt sichern und welche absteigen.

DFB-Pokal: Im Pokal steht nächstes Jahr zuerst das Viertelfinale an. Aktuell aus der Bundesliga sind noch Dortmund Bayern Stuttgart und Leverkusen im Rennen. Aus der zweiten Liga sind noch Bochum und Heidenheim dabei. Nachdem Viertelfinale geht es weiter im Halbfinale. Abgeschlossen wird der Wettbewerb mit dem Finale in Berlin.
Internationale Höhepunkte

CL: Europas Königsklasse startet mit in Achtelfinalspielen ins neue Jahr. Als letzte deutsche Vertreter sind nur noch Wolfsburg und die Bayern mit dabei. Auf das Achtelfinale folgt das Viertel-und Halbfinale. Abgerundet wird der internationale Wettbewerb mit dem Endspiel in Mailand.

El: in der Europa leg steht das Sechzehntelfinale an mit dabei sind Europa liegt keine Dortmund Schalke und Augsburg sowie champions in Absteiger Leverkusen. Nach dem 16. Finale geht es weiter mit Achtelfinale und Viertelfinale. Darauf folgt das Halbfinale. Beendet wird der Wettbewerb mit dem Endspiel Stockholm.

EM: In Frankreich findet die Europameisterschaft statt. Einen Monat lang , nämlich von Juni bis Juli , spielen 24 Mannschaften um den Titel „Europameister“. Unter anderem wird Deutschland als Weltmeister an dem Turnier teilnehmen. Ebenfalls mit dabei ist Titelverteidiger Spanien.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Diese letzte Artikel im Jahr 2015 ist, wünsche ich ebenfalls allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dann wird es auch wieder neue Artikel geben. Bis dann!
Autor: Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s