Hart erkämpft- Gladbach holt bei Juve Remis und den ersten Punkt der CL- Geschichte

Borussia Mönchengladbach hat Juventus Turin ein 0:0 abgetrotzt. Besonders die Abwehr der Borussia präsentierte sich über weite Strecken in der Partie defensiv sehr stabil und ließ gegen Juve keine hochkarätige Torchance zu.

Die Anfangsphase der Gladbacher war ziemlich hastig und von vielen leichten Ballverlusten geprägt. Juve hingegen stand hinten sehr kompakt, ließ hinten nur wenig und spielte schnell nach vorne. Nach den ersten 15 Minuten wurde die Fohlen-Elf immer besser. Sie suchte immer mehr die Zweikämpfe und spielte von nun an auch kontrollierter in der Offensive. Jedoch brachte auch dies nichts ein, da die Turiner hinten stabil standen und mehrmals bis vors Gladbacher Tor kamen. So war es Pogba der einen Fernschuss nur knapp über den Kasten setzte(21′). Nur kurze Zeit später war es Coentrado der ebenfalls nach aus der Distanz verzog (22′). Ebenfalls für Gefahr sorgten die Standard der Italiener. Dann war es erneut Pogba der Sommer prüfte (29′). Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Dominguez den freien Marode nur mit einem Foul stoppen und hatte Glück das er dafür nur Gelb sah (42′). Zu Beginn des zweiten Durchgangs war es erneut Juves auffälligster Spieler Pogba, der Sommer nach einem Freistoß zu einer Parade zwang (52.).Ansonsten gab es in Hälfte zwei auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Gladbach spielte zwar offensiver scheiterte aber scheiterte eben wie Juve, dass mehr die Partie dominiert bei dem aber auch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte.
In der Schlussphase vergaben Pogba (79.) und Chielini (83.) nach einer Ecke die letzten Chancen des Spiels.

Autor Leo Delitsch

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s